Foto: Markus Lampe

Am 03.09.2019, 18:30 Uhr

Meditation
Foto:Pixabay

Die Gemeinde St. Thomas startet ein neues Meditationsangebot in ihrer Kirche. Der erste Abend findet am Dienstag, 3. September, um 18.30 Uhr statt. Nach einem kurzen inhaltlichen Impuls und einer Körperübung können die Teilnehmenden gemeinsam in Stille sitzen. Ziel der Veranstaltung sei es, „zur Ruhe zu kommen, gemeinsam absichtslos in Gottes Gegenwart zu verweilen und sich vom stillen Gebet aller tragen zu lassen“, heißt es in der Einladung.

Der Abend wird alle 14 Tage angeboten, die nächsten Termine sind der 17. September und der 8. Oktober. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, es wird um pünktliches Erscheinen gebeten. Gegebenenfalls sollten sich die Teilnehmenden eine Decke und warme Socken mitbringen.

Die St.-Thomas-Kirche liegt an der Wallensteinstraße 32.