Foto: Markus Lampe

Am 24.08.2019, 19:00 Uhr

Summergospeljam
Foto: Flyer "Summergospeljam" der Gospelkirche Hannover

Am 24. August laden die Gospelkirche und der „Gospelchor Hannover“ zum Summergospeljam ein, das jährlich stattfindend eine feste Institution in der Landeshauptstadt ist. Von seiner vierköpfigen Band begleitet sorgt der „Gospelchor Hannover“ auch in diesem Jahr für ein abwechslungsreiches Gospelprogramm. Ein Markenzeichen des Chores ist seit Jahren Contemporary Gospel aus den USA. Das vielseitige Programm ist gespickt mit zahlreichen Gospelsongs, die zum ersten Mal in Deutschland erklingen. Von Kirk Franklin aus den USA über Hans Christian Jochimsen aus Dänemark bis hin zu Ausflügen in die Popmusik mit Coldplay aus Großbritannien.

Der von Jan Meyer geleitete Chor wird von einer vierköpfigen Band begleitet:

Klavier: Helge Adam
Gitarre: Markus Mayer
E-Bass: Mario Ehrenberg-Kempf
Schlagzeug: Gunnar Hoppe

Der Gastchor „Lean on me“ um Pop-Kirchenmusiker Rüdiger Brunkhorst aus Göttingen hat ein vielseitiges Programm aus Gospels, Liedern von den Kirchentagen und Popgrößen wie U2, Joe Cocker, Abba oder George Michael im Gepäck. Die Gruppe bringt mit Band, Bläsern und Chor einen vollen Rock- und Popsound in die Kirche. Moderator Florian Wilk verbindet die Lieder dabei ansprechend mit theologischen Gedanken.

Die Besucher des Summergospeljams können sich wie jedes Jahr auf einen bunten musikalischen Abend freuen. Das GoJoy-Team sorgt in bewährter Weise für das leibliche Wohl.

Gospelchor Hannover, Ltg.: Jan Meyer,
Lean on Me / Göttingen, Ltg.: Rüdiger Brunkhorst