Foto: Markus Lampe

Suchmeldung: Verlockendes Ehrenamt gesucht?

Nachricht Marktkirche, Hannover , 14. September 2019
Marktkirche_Turm
Der Turm der Marktkirche. Foto: Stephan Lackner

Kommen Sie zu „Kunst trotz(t) Ausgrenzung“ zu uns in die Marktkirche

Die Marktkirchengemeinde präsentiert vom 18. September - 16. Oktober 2019 eine besondere Ausstellung: Kunst trotz(t) Ausgrenzung. Die Wanderausstellung soll eine künstlerische Absage an Fremdenfeindlichkeit und Rechtspopulismus erteilen. Die Künstlerinnen und Künstler laden mit ihren Werken dazu ein, neue Perspektiven auf eine Gesellschaft der Vielfalt zu gewinnen und einen eigenen Standpunkt in einer zentralen politischen Debatte zu finden.

Die Marktkirche wird bereits durch einige ehrenamtliche Talente unterstützt. Für die Ausstellung werden jedoch weitere Menschen gesucht, die bei dem Projekt oder auch darüber hinaus ehrenamtlich helfen möchten.

Die gemeinsame Botschaft lautet alle Besucher in der Marktkirche willkommen zu heißen!

Je nach Möglichkeit werden für jeweils zwei Stunden am Tag im Willkommensdienst der Marktkirche an mindestens einem Tag in der Woche Ehrenamtliche gesucht. Wir freuen uns über jedes Mithelfen!

Selbstverständlich bereiten wir Sie gerne auf Ihre Aufgabe vor.

Anmeldung und weitere Informationen bei:
Marion Wrede, Kirchenpädagogin, Tel.: 0175 20 66 7 55 oder im Gemeindebüro Marktkirche,
Tel. 0511 - 364 37 0 oder per email: marionwrede@me.com