Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Timotheuskirche, 06. September 2019

Am 06.09.2019, 17:00 Uhr

Weinfest
Pastor Werner Hennies (rechts) führt wieder fachkundig und unterhaltsam in die neuen Weine der TimotheusStiftung beim Weinfest ein. Foto: Gunnar Schulz-Achelis

Zum 13. Weinfest lädt die TimotheusStiftung der evangelischen Kirchengemeinde in Waldhausen/Waldheim für Freitag, 6. September ein. Auf dem Kirchplatz vor der Timotheuskirche am Kärtnerplatz beginnt das Fest um 17 Uhr. Nach der Begrüßung wird der Kuratoriumsvorsitzende Rolf Bade kurz über Aktuelles aus der TimotheusStiftung berichten. Pastor Werner Hennies stellt um 17.30 Uhr die neuen Weine vor. Diese und auch einige der Weine aus dem Vorjahr können bei der kostenlosen Weinprobe getestet werden. „Gerade die Rotweine haben in dem Jahr noch einen interessanten Reifeprozess erlebt“, sagt Wein-Fachmann Hennies.

Ab 18.30 Uhr spielt die Old Virginny Jazzband, die von Weinfesten aus den Vorjahren bekannt ist und musikalische Stimmung garantiert.

Eine gute Grundlage für den Wein sind ofenfrischer Zwiebelkuchen und Pizza, die ebenfalls angeboten werden. Die Kuratoriumsmitglieder schenken natürlich auch die Weine der Vorjahre, soweit noch vorhanden, aus und stehen jederzeit zum Gespräch über die Stiftungsarbeit zur Verfügung.  Und man kann sich natürlich mit Wein eindecken, entweder gleich mitnehmen oder sich frei Haus liefern lassen.

Die Erträge aus den Verkäufen fließen in den Kapitalstock der Stiftung, die wiederum aus den Zinserträgen die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Timotheus fördert sowie gemeindliche Projekte, Konzerte und Veranstaltungen unterstützt.