Foto: Markus Lampe

Aus „Treff am Kamp“ wird „Treff an der Kirche“

Nachricht Kirchengemeinde St. Johannes, 06. September 2019
Davenstedt
Die St. Johanneskapelle in Davenstedt. Foto: Ltdrprdc - CC BY 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/)

Der Nachbarschaftstreff für Davenstedt, eine Begegnungsstätte des Diakonischen Werkes Hannover, ist an einem neuen Standort, auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Johannes zu finden. Am Freitag, den  06. September können sich Interessierte von 16-18 Uhr ein Bild von den neuen Räumen machen. Der Name ist dem neuen Standort angepasst und heißt jetzt „Treff an der Kirche“: TraK.

Am bisherige Standort konnte der Nachbarschaftstreff nicht bleiben, da die Häuser kernsaniert werden sollten.

Die neuen Räume an der Langrederstraße 11, im hinteren Teil des Kindergartens der St. Johannes Kirchengemeinde, verfügen über einen Gruppenraum, ein großzügiges Büro sowie ausreichend Lagerfläche für das Spiel und Bastelmaterial.

Künftig wird wieder ein Beratungsservice sowie die Förderung von Lesen, Schreiben und Rechnen für Kinder angeboten. Hierfür werden noch Ehrenamtliche, die sich engagieren wollen, gesucht.
TraK ist ein Ort, an dem Sie sich die Menschen aus dem Stadtteil treffen können, zum miteinander erzählen, spielen, kreativ werden und vieles mehr.

Dienstags von 9-12 Uhr und mittwochs, und donnerstags von 14-16 Uhr oder telefonisch unter 0511/760172-83 oder 0159-04446100 ist der Treff an der Kirche erreichbar.