Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Christuskirche, Hannover, 15. September 2019

Am 15.09.2019, 11:00 Uhr

Christuskirche
Eingang und Turm im Westen im Jahr 2005. Foto: Tim Schredder - CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by/2.0/)

Vom 12. bis 15. September ist die chor.com als Fachmesse für Chormusik erstmals in Hannover zu Gast. In der Christuskirche finden einige Konzerte der chor.com statt - der Deutsche und Niedersächsische Chorverband und die Nordstädter Kirchengemeinde freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.

Am Sonntag, den 15. September um 11 Uhr wird ein Gottesdienst mit eigens komponierter und traditioneller Kirchenmusik mit Chören veanstaltet.

Im Anschluss findet aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Umbaus der Christuskirche zum Chorhaus des Mädchenchors Hannover und zum Internationalen Kinder- und Jugendchorzentrum ein Podiumsgespräch statt.

Um 13 Uhr wird der Dokumentarfilm "Aufbruch" von 2015 (Regie: Michael Skolik) gezeigt. Dieser blickt zurück auf die Ausgangssituation des Umbaus. Im Anschluss diskutieren die Akteure aus Mädchenchor, Kirche, Chorverband und Intern. Chorzentrum unter der Leitung von Pastor. Dr. Stephan Goldschmidt im Podiumsgespräch "Aufgebrochen - und angekommen" Bilanz und Perspektive des Umbaus.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, in die Christuskirche zu Gottesdienst und Film mit Podiumsgespräch zu kommen.