Foto: Markus Lampe

Diakoniegottesdienst in der Marktkirche

01. September 2019
©Diakonie/ Kathrin Harms

Unter dem Motto „Viele Hände tragen Dich“ feiert das Diakonische Werk am 1. September 2019 um 10 Uhr einen Familiengottesdienst. Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes und sein Team haben einen abwechslungsreichen Gottesdienst mit Kindern aus der diakonischen Arbeit, einem Figurentheater und dem Kinder- und Jugendchor der Marktkirchengemeinde, Ltg.: Lisa Laage-Smidt, vorbereitet. Die Orgel spielt Marktkirchenorganist Ulfert Smidt.

Der zweite Sonntag im September ist traditionell der Diakoniesonntag in Niedersachsen, an dem die Kirchengemeinden in Niedersachsen zum Abschluss der „Woche der Diakonie“ das soziale Engagement der evangelischen Kirche in den Mittelpunkt stellen.

Thema der diesjährigen Woche der Diakonie ist die Kampagne "UNERHÖRT". Die Diakonie Deutschland wirbt mit der UNERHÖRT-Kampagne für eine offene Gesellschaft. Viele Menschen haben das Gefühl, nicht gehört zu werden. Sie fühlen sich an den Rand gedrängt in einer immer unübersichtlicheren Welt, in der das Tempo steigt und Gerechtigkeit auf der Strecke zu bleiben droht. Doch jede Lebensgeschichte hat ein Recht darauf, gehört zu werden.