Themenabend „Flucht und Vertreibung“

Veranstaltung Kirchengemeinde Alt-Garbsen, Calenberger Straße 19, 19. Februar 2020

Am 19.02.2020, 17:00 Uhr

Kirchengemeinde Alt-Garbsen
Foto: Jens Bludau - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20224511

„Flucht und Vertreibung – ein urchristliches Thema“ ist der Titel einer Veranstaltung, zu der die Kirchengemeinde Alt-Garbsen am Mittwoch, 19. Februar, um 17 Uhr einlädt. Bei der Veranstaltung können Interessierte ihre eigenen Erlebnisse und Erinnerungen bezüglich des Themas berichten und teilen. „Flucht und Vertreibung kennen wir nicht nur heute aus der Zeitung“, sagt Pastor Peter-Christian Schmidt. „Viele unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sie selbst erleben müssen. Doch auch die Bibel kennt dieses Thema sehr gut.“ Neben den Erlebnissen der Teilnehmer wird Pastor Schmidt über das Thema Flucht und Vertreibung in der Bibel berichten. Die Veranstaltung findet in der Reihe „Kirche-Kunst-Kultur“ statt, bei der die Gemeinde bereits eine Kunstausstellung und eine Lesung  unter dem Titel „A matter of the hearts“ angeboten hat. Der Eintritt ist frei.