Vortrag über Norwegische Literatur

Am 28.01.2020, 16:00 Uhr

Lars Mytting Norwegische Literatur Friedenskirche
Der Autor Lars Mytting. Foto: Julie Pike

Norwegische Literatur ist das Thema eines Nachmittags in der Friedenskirche am Dienstag, 28. Januar, um 16 Uhr. Neben einer Einführung in die norwegische Literatur und das Land Norwegen stellt die Initiatorin Helga Knüllig das Buch „Die Birken wissen’s noch“ des Schriftstellers Lars Mytting vor. Der Journalist und Autor beschreibt darin eine Familiengeschichte, die im norwegischen Gudbrandstal spielt, jedoch in einem großen Bogen durch Europa und das vergangene Jahrhundert führt. Norwegische Literatur sei in Deutschland sehr wenig bekannt, auch wenn Norwegen 2019 das Partnerland der Frankfurter Buchmesse gewesen sei, sagte Knüllig. An dem Nachmittag werden noch weitere norwegische Literaturwerke vorgestellt. Die Veranstaltung ist der erste Literaturnachmittag in der Gemeinde, eine Fortsetzung ist in Planung.