Die ZOLLHAUSBOYS „Geht weiter“ – featuring: Selin Demirkan

Am 12.01.2020, 19:00 Uhr

Zollhausboys
Foto: Uwe Jöstingmeier

Die Paul-Gerhardt-Kirche lädt am Sonntag, den 12. Januar um 19 Uhr zu einem Konzert der Gruppe „Zollhausboys“ ein.  Die „Zollhausboys“ bestehen aus drei jungen syrischen „Bremer Neubürgern“, Ismaeel Foustok, Azad Kour, Shvan Sheikho, der Berliner Sängerin Selin Demirkan, dem Musiker Thomas Krizsan und dem Schauspieler und Kabarettisten Pago Balke. Ihr Programm umfasst Songs, Poetry und Kabarett aus Bremen, Aleppo und Kobani. Ihre fast ausschließlich deutschen Texte seien eine lebendige Antwort auf den Rechtspopulismus und ein Baustein zum Erfolg von Integration, heißt es in der Einladung zu dem Konzert. Kultur könne dabei helfen, Geschichten lebendig zu erzählen, Menschen zu berühren, zu erheitern und bei aller Dramatik auch zu unterhalten. Die Band hat bereits vor zwei Jahren ein Konzert in der Kirche gegeben.

Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Sie können im Vorverkauf bei Augenoptik Remm und im Gemeindebüro erworben werden.