Poetry & Preacher Slam in der Jugendkirche

Veranstaltung Jugendkirche/Lutherkirche Hannover-Nordstadt, 08. Februar 2020

Am 08.02.2020, 19:00 Uhr

Foto: Matthias Stehr

Zum Thema “Zukunft, Gleichheit und Veränderung“ treten Predigende mit kurzen poetischen, nachdenklichen oder lustigen Texten am Samstag, 8. Februar ab 19.00 Uhr in der Jugendkirche Hannover ans Mikro. Der Poetry & Preacher Slam „I have a dream!“ findet im Rahmenprogramm des Chormusicals „Martin Luther King“ statt, welches am 15. Februar 2020 in Hannover gastiert.

Im Geiste der berühmten Rede Martin Luther Kings aus dem Jahre 1963 unternehmen beim Poetry & Preacher Slam Kirchenprofis und Poetry SlammerInnen gemeinsam den Versuch einer aufgeklärten, nachhaltigen Zukunftsbestimmung. Wie sehen ihre Zukunftswünsche aus? Wie ihre Träume und Ängste? Was bedeuten Eigeninitiative und gemeinschaftliches Engagement? Spielen Glaube/n und Hoffnung in diesem Zusammenhang überhaupt noch eine Rolle? Wie politisch kann und sollte Kirche in diesen Umbruchzeiten sein? Für die Gäste bietet der Poetry & Preacher Slam eine neue, heitere Möglichkeit, lebendige Gottesdienste zu erleben.

Durch den Abend führen die Moderatoren und Literaturveranstalter Henning Chadde und Jan Egge Sedelies („Macht Worte!“ – der hannoversche Poetry Slam, SLAM 2017, Büro für Popkultur, HAZ). Der Eintritt kostet im VVK 7,- Euro, AK: 9,- Euro.

Der Poetry & Preacher Slam ist eine Veranstaltung der Jugendkirche Hannover und der Nordstädter Kirchengemeinde in Kooperation mit „Macht Worte!“ - der hannoversche Poetry Slam, gefördert durch das Landeskirchenamt der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.