Aufruf zu Typisierungsaktion für Lister Gemeindeglied

Veranstaltung Lister Kirchen, Wöhlerstraße 13 , 23. Februar 2020

Am 23.02.2020, 11:00 Uhr

Lister Kirchen - Typisierung fuer Thekla

Unter dem Motto „Typisierung für Thekla“ rufen die Lister Kirchengemeinde und das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) am Sonntag, 23. Februar, von 11 bis 14 Uhr zu einer Registrierungsaktion für Stammzellspenden auf. Anlass ist die Erkrankung des langjährigen Gemeindeglieds Thekla Kobe, bei der im Herbst 2019 eine akute Leukämie diagnostiziert wurde. Die einzige Chance auf Heilung der 66-Jährigen liegt in der Stammzellspende eines „genetischen Zwillings“. Da ein passender Spender bisher nicht gefunden werden konnte, ruft die Gemeinde Freiwillige dazu auf, sich beim NRK registrieren zu lassen. Dies kann am Sonntag, 23. Februar, im Gemeindezentrum in der Wöhlerstraße 13 geschehen. Teilnehmen können gesunde Menschen zwischen 17 und 55  Jahren, die noch nicht beim NKR angemeldet sind. Zur Typisierung genügt ein kurzer Abstrich auf der Wangeninnenseite. Potenzielle Spender werden in eine Datei aufgenommen und können dann für eine Stammzellspende an Erkrankte zur Verfügung stehen. Für die Kosten von 35 Euro pro Typisierung ist das NKR auf Spenden angewiesen. Die Gemeinde bietet während der Veranstaltung ein Kuchen-,  Salat- und Grillbuffet an.

Das ist das Spendenkonto des NKR e.V.:
Sparkasse Hannover
IBAN: DE21 2505 0180 0000 1977 00