Information über Selbsthilfegruppen

Veranstaltung Auferstehungskirche, Helmstädter Kirche 59, 27. Januar 2020

Am 27.01.2020, 19:00 Uhr

Foto: Wikipedia (gemeinfrei)

Zu einem Informationsabend über Selbsthilfegruppen in Hannover lädt die Auferstehungskirche am Montag, 27. Januar, um 19.30 Uhr ein. Zu Gast ist KIBIS, die Kontakt-, Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich. In der Region Hannover gibt es rund 600 Selbsthilfegruppen zu Themen, die von Adipositas, Mediensucht, Depression, verwaisten Eltern bis zu Zwangsgedanken reichen und nahezu alle Lebensbereiche abdecken. Bei der kostenlosen Veranstaltung in der Reihe „Themenabend zu aktuellen Fragen“ wird über das Prinzip der Selbsthilfe informiert, wie eine eigene Gruppe gegründet oder eine passende gefunden wird. Es besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Vertretern von KIBIS ins Gespräch zu kommen. Die Themenabende finden in Kooperation mit der Evangelischen Erwachsenenbildung Niedersachsen und in deren pädagogischer Verantwortung statt.