Langer Abend der Frauengestalten

Veranstaltung St.-Nathanael-Kirche, Hartenbrakenstraße 27, 24. Januar 2020

Am 24.01.2020, 19:00 Uhr

Langer Abend der Frauengestalten-Nathanael-Hannover
Foto: Jeanne d’Arc - Wikipedia (Gemeinfrei)

Zu ihrem „11. Langen Abend der Frauengestalten“ lädt die St.-Nathanael-Kirche am Freitag, 24. Januar, um 19 Uhr ein. Im Zentrum stehen Jeanne d´Arc und die Kanaanäische Frau unter dem Thema „Von Liebe und Kampf“, Hildegard von Bingen und Lioba unter dem Motto „Vom Starksein und politischen Tun“ sowie Maria Montessori und „Tante Ilse“ unter der Überschrift „Vom Helfen und Handeln“ und abschließend die biblische Königin Ester. Der Abend wird von einer Gemeindegruppe gestaltet, die sich nach der Ausstellung „Frauen gestalten Frauengestalten“ in der Nathanael-Gemeinde 2008 gegründet hat. In der 1996 von Studentinnen und engagierten Kirchen-Frauen entwickelten Wanderausstellung waren zwölf lebensgroße Frauengestalten in Kirchenbänken platziert zu sehen. Die Ausstellung biblisch und historisch bedeutsamer Frauen war in zahlreichen Gemeinden gezeigt worden.

Der „Lange Abend der Frauengestalten“ wird musikalisch begleitet und es gibt ein Buffet. Die Kosten betragen zehn Euro, um Anmeldung unter den Telefonnummern 0511-6497850 oder 0511-2831129 wird gebeten.