Nachwuchschor des Knabenchors in Zachäuskirche

Veranstaltung Zachäuskirche, Harzburger Platz 13, 28. Februar 2020

Am 28.02.2020, 18:00 Uhr

Die Zachäus-Kirchengemeinde lädt am Freitag, den 28. Februar, um 18 Uhr zu einem Konzert in ihre Zachäuskirche ein: Der Nachwuchschor des Knabenchor ist mit neuerer geistlicher Musik von Peter Schnaus und Michael Porr und einigen bekannten Frühlingsliedern zu Gast. Der Eintritt zu dem etwa 50-minütigen moderierten Konzert ist frei.

Im Nachwuchschor beginnt für die jungen Singschüler die gezielte Probenarbeit für das bühnenreife Chorrepertoire. Begleitet wird diese von intensiver Einzelstimmbildung. Darüber hinaus werden leichte Werke für das eigene Nachwuchschor-Repertoire eingeübt. Es werden neue Chorwerke erarbeitet, dem aktuellen Konzertrepertoire wird der letzte Schliff verliehen und nicht zuletzt erhält die Chorgemeinschaft immer wieder neue Impulse.

Unter der Leitung von Michael Jäckel singt der Nachwuchschor in Gottesdiensten mit und hat auch eigene kleine Chorprojekte. Mitglieder des Nachwuchschores sind zudem bei den jährlich stattfindenden Adventskonzerten im Dezember in der Marktkirche dabei.