Kirche und Kino im Künstlerhaus

Am 08.01.2020, 19:30 Uhr

Kino
Foto: Pixabay.com

In der Reihe „Kirchen und Kino“ wird am Mittwoch, 8. Januar, um 19.30 Uhr der Film „Die Frau des Nobelpreisträgers“ gezeigt. In dem schwedisch-US-amerikanischen Drama von 2018 geht es um die Ehefrau eines Schriftstellers, der den Literatur-Nobelpreis gewonnen hat und gemeinsam mit ihr zur Preisverleihung nach Stockholm reist. In Rückblenden erfährt der Zuschauer, dass die Ehefrau Joan Castleman in jungen Jahren selbst eine vielversprechende Autorin war, ihre eigene Karriere jedoch der ihres Mannes untergeordnet hat. Die Reise wird zu einer Zerreißprobe für das Ehepaar. Der Film basiert auf dem Roman „Die Ehefrau“ von Meg Wolitzer. Nach dem Film wird ein Gespräch angeboten, das von Michael Stier moderiert wird.