Demenz – Wie fühlt sich das an?

Veranstaltung St. Petri-Kirchengemeinde, Am Lindenhofe 19, 04. März 2020

Am 04.03.2020, 16:00 Uhr

St. Petri-Kirchengemeinde
Bild: Pixabay.com

Die St. Petri-Kirchengemeinde lädt am Mittwoch, den 4. März, um 16 Uhr zu einem Vortrag über die Situation von Menschen mit Demenz ein. Er wird von der Projektgruppe alter(n)sgerechte Quartiersentwicklung des Kommunalen Seniorenservice Hannover in Kooperation mit der St. Petri-Kirchengemeinde organisiert und begleitet. Im Anschluss wird die Mitmach-Ausstellung im Gemeindesaal eröffnet. Dabei handelt es sich um einen Parcours, der die Symptome einer Demenz an verschiedenen Stationen simuliert. Der Parcours ist zusätzlich am 7. und 8. März jeweils von 11 bis 13 Uhr für Besucher geöffnet.

In Deutschland sind etwa 1,7 Millionen Menschen an einer Demenz erkrankt. Sie stoßen im Alltag nicht nur auf unzählige Probleme und Herausforderungen, sondern immer wieder auf Unverständnis und Ungeduld ihrer Mitmenschen. Die St. Petri-Kirchengemeinde möchte mit der Mitmach-Ausstellung zu einem besseren Verständnis der Erkrankung beitragen.

Das Gemeindehaus der St. Petri-Kirchengemeinde liegt  Am Lindenhofe 19. Der Eintritt ist frei.