„Ensemble Megaphon“ auf Winterreise in der Markuskirche

Am 29.02.2020, 19:00 Uhr

Ensemble Megaphon WinterReisen
Foto: Ensemble Megaphon

Die Apostel- und Markus-Gemeinde  lädt am Samstag, den 29. Februar, um 19 Uhr in die Markuskirche zu einem Konzert des „Ensemble Megaphon“ mit dem Titel „WinterReisen - KIŞ YOLCULUĞU“ ein. Das interdisziplinäre Musikensemble geht auf eine musikalisch-literarische Wanderung zwischen „Ankommen und Sehnsucht“, die die Poesie der „Winterreise“ klangmalerisch mit aktuellen Geschichten türkischer Migranten und Migrantinnen in Deutschland verbindet. Die Besucher und Besucherinnen erwartet Musik von Franz Schubert, Taner Akyol, Rolf Zielke, Zeynep Gedizlioglu, anatolische Volkslieder und konzeptionelle Improvisationen sowie Texte von Wilhelm Müller, Araz Ören, Nazim Hikmet und Zehra Cirak. Der Schauspieler Tayfun Bademsoy steht dabei im Wechselspiel mit den Musikern und bringt die gespielten Stücke szenisch und klangmalerisch auf die Bühne.

Schirmherrin der Veranstaltung ist Doris Schröder-Köpf, Niedersächsische Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe. Das Konzert steht für Offenheit und Respekt für das Gemeinsame und das Andere und gegen Rassismus.

Der Eintritt beträgt 15€, ermäßigt 10 €. Karten sind im Vorverkauf über Reservix und an der Abendkasse erhältlich. Jugendliche bis 15 Jahren, Arbeitslose und geflüchtete Menschen haben freien Eintritt.

Mitwirkende:
Tayfun Bademsoy – Sprache