Timotheus-Tag mit Gastpredigerin Ruck-Schröder

Am 26.01.2020, 10:00 Uhr

Timotheuskirche-Hannover
Foto: Pixabay.com

Die Timotheus-Kirche lädt am Sonntag, 26. Januar, um 10 Uhr zu ihrem traditionellen Timotheus-Tag ein. Als Gast predigt die Direktorin des Predigerseminars Loccum Adelheid Ruck-Schröder. Im Anschluss lädt die Stiftung der Gemeinde zu einem Empfang mit Talk und Imbiss ein. Dabei spricht der Vorsitzende der Timotheus-Stiftung, Rolf Bade, mit Ruck-Schröder über aktuelle theologische und kirchliche Fragen. Außerdem wird eine Vertreterin der Landeskirche einen Scheck an die Stiftung überreichen. Bis zum Sommer vergangenen Jahres wurden alle Zustiftungen für die Timotheus-Stiftung aus den vergangenen zwei Jahren von der Landeskirche bonifiziert. So kommt auf diese Stiftungseinnahmen noch einmal ein erheblicher Förderbetrag hinzu. Mit den Zinserträgen fördert die Timotheus-Stiftung zahlreiche Projekte in der Kirchengemeinde in Waldheim/Waldhausen. Die Timotheus-Stiftung begeht seit mehreren Jahren den Namenstag der Gemeindekirche am Kärntner Platz mit einem Gottesdienst, zu dem eine Gastpredigerin oder ein Gastprediger eingeladen wird.