„Vorbeugen und Vorsorgen“ in der Gartenkirche

Veranstaltung Gartenkirche, Marienstraße 35 , 21. Februar 2020

Am 21.02.2020, 19:30 Uhr

In der Gartenkirche St. Marien findet ab Freitag, 21. Februar, um 19:30 die Veranstaltungsreihe „Vorbeugen und Vorsorgen“ statt. Am ersten Themenabend mit dem Titel „Enkeltrick? – Kennt doch jeder! Darauf falle ich nicht rein. Aber was war noch mal Skimming?“ lernen die Teilnehmenden die neuesten kriminellen Tricks kennen, um bösen Überraschungen vorzubeugen. Das Präventionstheater des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Hannover packt dabei ernste Themen in ein vergnügliches Gewand und spielt aktuelle Szenarien mit kriminellem Hintergrund. Ein Vertreter der Kriminalpolizei beantwortet dabei Fragen und informiert über Gefährdungen insbesondere für Senioren. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Gedankenaustausch.

Am Donnerstag, 2. April und am Freitag, 24. April finden jeweils um 19:30 zwei weitere Themenabende der Reihe statt. Am 2. April geht es um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht und am 24. April dreht sich alles um das Erben und Vererben.

Die Veranstaltungen finden im Gemeindesaal der Gartenkirche, Marienstraße 35 statt. Der Eintritt ist frei.