Podiumsgespräch zur Palliativ-Medizin im Henriettenstift

Veranstaltung Henriettenstift, Südstadt, 12. Februar 2020

Am 12.02.2020, 18:00 Uhr

Henriettenstift Hannover
Von ChristianSchd - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31961464

Unter dem Titel „Als legten Engel Flügel um mich  – Unser Krankenhaus als Ort zum Leben und auch im Sterben“ findet am Mittwoch, 12. Februar, um 18 Uhr im Atrium des Henriettenstifts eine Podiumsveranstaltung zur Palliativ-Versorgung des Krankenhauses statt. Unter der Moderation von Pastor Vigor Mau diskutieren Vertreter des Henriettenstifts aus den Bereichen Medizin, Pflege, Sozialdienst oder Ethikberatung über die Möglichkeiten der Versorgung schwerkranker und sterbender Patienten. Die kostenlose Veranstaltung ist Teil der Projektreihe „Kirche in der Sterbebegleitung Süd“.  Dabei stellen die evangelischen und katholischen Gemeinden der Südstadt sowie der Ambulante Palliativ- und Hospizdienst im Verlauf des Jahres fünf Orte und Institutionen in dem Stadtteil vor, die sich mit dem Thema Tod und Sterben befassen. Darunter befinden sich auch ein Friedhof, ein Bestattungsinstitut und ein Kolumbarium.