Einführung in das Herzensgebet

Veranstaltung Stadtkloster - Kirche der Stille, Sticksfeld 6/Thie 8, 08. Februar 2020

Start: 08.02.2020, 10:00 Uhr

Ende: 08.02.2020, 16:00 Uhr

Herzensgebet Stadtkloster
Foto: Salla Tyrväinen

Das Stadtkloster – Kirche der Stille lädt am 8. Februar, ab 10 Uhr zu einer Einführung in das Herzensgebet ein. Das Herzensgebet ist eine alte Form des mantrischen Betens. In diesem Einführungskurs erlernen die Teilnehmenden die Techniken dieser christlichen Meditationsweise, die dabei helfen kann, die Herausforderungen des modernen Alltags besser zu meistern. Indem „Friede im Herzen“ geschaffen wird, dient das Herzensgebet als Kraftquelle unserer Zeit. Der Kurs besteht aus einem Vortrag und Übungen. Außerdem wird Raum für den gemeinsamen Austausch sowie gemeinsames Schweigen geboten.

Die Veranstaltung endet um 16 Uhr. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro. Um Anmeldung wird gebeten: entweder per E-Mail an Ewert@kirche-der-Stille-hannover.de oder telefonisch unter 0511-950 7085.

Das Stadtkloster – Kirche der Stille liegt im Stadtteil Kronsberg, Sticksfeld 6/Thie 8.