Projekt JONA - Kunstausstellung in der der Willehadi-Kirche

Projekt JONA - Kunstausstellung in der Willehadi-Kirche
Foto: Projekt JONA - Kunstausstellung in der Willehadi-Kirche

Projekt JONA - Kunstausstellung in der Willehadi-Kirche

Von Sonntag, den 8. März 2020 bis Donnerstag, den 16. April 2020 stellt die Willehadi-Kirchengemeinde in ihrem Gemeindehaus Bilder zu dem alttestamentlichen Prophetenbuch „Jona“ aus.

Neun bildende Künstlerinnen und Künstler aus der Region Hannover stellen ihre eigens für diese Ausstellung geschaffenen Werke vor. Zusätzlich präsentieren rund 70 Schülerinnen und Schüler im Alter von 8 – 16 Jahren ihre Ergebnisse aus dem Workshop „Bauchgeschichten“ von Edin Bajric.

Am Sonntag, den 8. März beginnt die Ausstellung um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Willehadi-Kirche, der den Dialog zwischen Theologie und Kunst eröffnet. Die Predigt hält Prof. Dr. Dahling-Sander, Geschäftsführer der Hanns-Lilje-Stiftung zusammen mit Pn. Renate Muckelberg. Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Empfang im Gemeindesaal mit Kaffee und Kuchen statt, der Raum für Gespräche mit den Künstlerinnen und Künstlern bietet.

Für dieses Kunstprojekt wurde die Willehadi-Kirchengemeinde Garbsen von der Hanns-Lilje-Stiftung zur Kulturkirche ernannt.

Weitere Termine:

Öffnungszeiten: Do. 12 – 16 Uhr & zu den Gottesdiensten
Einführung: Wer war Jona? Do. 12. März, um 19:30 Uhr
Führungen: So. 15. U. 22. März, um 10:30 Uhr
Künstlergespräch: Do. 26. März, um 19:30 Uhr
Finissage: Do. 16. April, um 17:30 Uhr (mit Performance)

Die beteiligten KünstlerInnen sind:

Edin Bajric
Sigrid Häfner