Marktkirchengemeinde wird am Sonntag Gottesdienst feiern

Veranstaltung Marktkirche, Hannover, 15. März 2020

Am 15.03.2020, 10:00 Uhr

Marktkirche

Hannover, 13. März -  Die Marktkirchengemeinde wird am Sonntag, den 15. März, um 10 Uhr einen Gottesdienst feiern, um die Menschen in der Gemeinde und der Stadt nicht alleine zu lassen.

In diesem Gottesdienst wird auf das Heilige Abendmahl verzichtet und die Gottesdienstteilnehmenden gebeten, Abstand zu wahren, nicht die Hände zu reichen und zwischen einander einen Platz frei zu lassen. Die Gesangbuchhüllen werden desinfiziert und das Kirchencafè nach dem Gottesdienst bleibt geschlossen.

Die Predigt hält der amtierende Stadtsuperintendent Thomas Höflich. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor der esg unter Leitung von Steffen Meier sowie Ulfert Smidt an der Orgel gestaltet.

Kirchenvorstand und Pfarramt werden sich in der kommenden Woche über das weitere Vorgehen verständigen und möchten die Marktkirche als Zufluchts- und Gebetsort offen halten.