75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Veranstaltung Michaelisgemeinde, Ricklingen, Pfarrstraße 72, 17. Februar 2020

Am 17.02.2020, 15:00 Uhr

Dietrich-Bonhoeffer
Von Bundesarchiv, Bild 146-1987-074-16 / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5483382

Die Michaelisgemeinde in Ricklingen lädt am Montag, 17. Februar, um 15 Uhr zu einer Veranstaltung über Dietrich Bonhoeffer ein. Der Todestag des Theologen und Widerstandskämpfers gegen das Nazi-Regime jährt sich in diesem Jahr zum 75. Mal. Bonhoeffer wurde durch seine Theologie, Schriften und Texte, die er insbesondere ab 1943 in der Haft im Konzentrationslager Flossenbürg verfasst hat, weltweit bekannt. Wenige Tage vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges wurde er dort am 9. April 1945 hingerichtet. Bei der Veranstaltung in der Reihe „Gespräche am Kirchturm“ soll es um sein Leben, sein Wirken und seine Theologie gehen, die ein entscheidender Anstoß zu seinem Widerstand gegen das Nazi-Regime war. Die Veranstaltung mit Pastorin Marlies Ahlers ist kostenlos und findet auch am Montag, 16. März, statt.