Interkulturelles Weihnachtsfest

Am 11.01.2020, 15:00 Uhr

Belit-Onay-Hannover
Foto: Belit Onay

Zum zehnten Mal wird am Sonnabend, 11. Januar, um 15 Uhr das Interkulturelle Weihnachtsfest Hannover gefeiert. Mehr als zwölf Kooperationspartner aus unterschiedlichen Kulturen, Konfessionen und Religionen gestalten es in der Matthäuskirche List. Als Gast sind auch Hannovers neuer Oberbürgermeister Belit Onay, die Bezirksbürgermeisterin und weitere Ehrengäste anwesend. Die Predigt hält der afrikanischstämmige Pastor Peter Sorie Mansaray aus Hamburg. Die Kita der Johannes- und Matthäusgemeinde sorgt für einen kreativen Beitrag. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Musik und Lieder für Erwachsene und Kinder, ein internationales Buffet und ein Kinderprogramm. Organisatoren der Interkulturellen Weihnachtsfeier sind beispielsweise der Afrikanische Dachverband Norddeutschland e. V., die Arabisch-deutsche evangelische Gemeinde Hannover, die iranische Gemeinde, die Evangelisch-lutherische Lister Johannes- und Matthäus-Kirchengemeinde, der Evangelisch-lutherische Stadtkirchenverband Hannover, die spanischsprachige Katholische Mission oder das Haus der Religionen.