Aus Orient & Okzident

Veranstaltung Stadtkloster - Kirche der Stille, 08. März 2020

Am 08.03.2020, 18:00 Uhr

Foto: Stadtkloster - Kirche der Stille

Mit Musik von dem Ensemble Louly lädt das Stadtkloster – Kirche der Stille am Sonntag, 8. März, um 18:00 Uhr zu Rhythmen und Klängen für die Seele aus Orient & Okzident ein.
Das Ensemble Louly singt Lieder und rezitiert Gedichte aus dem Orient, die schon von alten persischen Mystikern gesungen und weitergegeben wurden. Klänge, die verzaubern und zugleich beleben. Das Ensemble singt und spielt rhythmisch geprägte Musik auf persischen Rahmentrommeln und einem Saiteninstrument namens Tanbur.
Zeitlose Poesie erklingt in deutscher und persischer Sprache.
Bei einigen Liedern werden die ZuhörerInnen eingeladen mitzusingen.

Leitung: Ensemble Louly
Karten an der Abendkasse: 10 Euro (ermäßigt 8 Euro)

Das „Stadtkloster – Kirche der Stille“ ist angesiedelt im Kirchenzentrum Kronsberg, im Sticksfeld 6/Thie 8, das im Rahmen der EXPO 2000 in moderner Übertragung der Grundprinzipien zisterziensischer Bauweise errichtet wurde. Es ist ein Projekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Trägerin ist die Kirchengemeinde St. Johannis, Bemerode in enger Kooperation mit dem Stadtkirchenverband.