Englisch in der Kirche

Veranstaltung Petri- und Nikodemus Kirchengemeinde, Fichtestraße 2, 19. Januar 2020

Am 19.01.2020, 11:30 Uhr

Foto: Hannover International Worship

Die Petri- und Nikodemus Kirchengemeinde lädt am Sonntag, den 19. Januar um 11.30 Uhr zu einem Gottesdienst in englischer Sprache ein. Regelmäßig an jedem dritten Sonntag im Monat feiert die Kleefelder Petrikirche Gottesdienste in diesem beliebten Format organisiert durch das Hannover International Worship Team. Dabei halten Pastorinnen und Pastoren aus verschiedenen Regionen die Predigt. Im Anschluss bietet das Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch. Während des Gottesdienstes wird eine Kinderkirche „Sunday School“ für Kinder ab drei Jahren in englischer Sprache angeboten. Kinder, die noch keine Erfahrung mit der englischen Sprache haben sind ebenfalls willkommen. Die Petri- und Nikodemus Kirchengemeinde liegt in der Fichtestraße 2 am Dörriesplatz und ist mit den Stadtbahnlinien 4 und 5 gut zu erreichen.

Übersicht der nächsten Termine:

19. Januar, Pastor Dr Drea Fröchtling, Hannover/Hermannsburg

16. Februar, Pastor Woldemar Flake, HkD Hannover

15. März, Pastor Kurt Jürgen Schmidt, Hannover

19. April, Pastor Ulrich Noetzel, Hermannsburg, with Holy Communion and music from Renate Wittram (flute)

17. Mai, Pastor Dr Uta Blohm, Hannover

21. Juni, Pastor Dr Vera Pabst, Hannover / Hildesheim

19. Juli, Pastor Viola Chrzanowski, Hannover with the Petri-Nikodemus Guitar Group

16. August, Pastor Dr Ursula Rudnick, HkD Hannover

20. September, Rev. Gretchen Schoon Tanis, Hannover with music from Oliver Baro (saxophone)

18. Oktober, Pastor Dr Peter Lincoln, Wennigsen

15. November, Pastor Michael Klatt, Hannover, with the Schübler Chorales by J.S. Bach (Dietmar Zeretzke, organ)