TelefonSeelsorge Hannover: Rund um die Uhr erreichbar

Nachricht 13. März 2020
Telefonseelsorge-Hannover
Foto: Pixabay.com

Die TelefonSeelsorge Hannover bietet allen Bewohnern der Region in schwierigen Zeiten die Möglichkeit, mit einem einfühlsamen und kompetenten Gesprächspartner zu reden.

Wenn Sie sich einsam fühlen, den Verlust eines Menschen verarbeiten müssen, einen Misserfolg erlebt haben oder Angst und Sorge wegen des sich ausbreitenden Corona-Virus haben, zögern Sie nicht zum Hörer zu greifen.

Die Telefonnummern lauten:

• 0800 – 1110111
  • 0800 – 1110222

Der Dienst am Telefon wird ausschließlich von Ehrenamtlichen ausgeführt, die in einer einjährigen Grundausbildung auf ihre Tätigkeit vorbereitet werden.

Alle Anrufe bei der Telefonseelsorge sind für die Hilfesuchenden kostenfrei. Sie ist rund um die Uhr erreichbar – auch am Wochenende.

Die TelefonSeelsorge Hannover ist eine Einrichtung des ev.-luth. Stadtkirchenverbandes, konfessionsübergreifend in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche, den evangelischen Freikirchen, der ev-luth. Landeskirche Hannovers sowie Menschen ohne Konfessionszugehörigkeit.