Konzert und Videokunst in der Willehadikirche

Veranstaltung Willehadikirche, Orionhof 4, Garbsen, 23. Februar 2020

Am 23.02.2020, 17:00 Uhr

Willehadikirche-Hannover-Konzert
Foto: Robert Kusiolek (Akkordeon), Elena Chekanova (Live-Elektronik)

Die Willehadi-Kirchengemeinde in Garbsen lädt am Sonntag, den 23. Februar, um 17 Uhr zu einem Konzert und Videokunst ein. Die drei MusikerInnen Robert Kusiolek  (Akkordeon), Elena Chekanova (Live-Elektronik) und Christof Wenzel (Klavier, Klangobjekte) erschaffen mit ihrer unüblichen Instrumentierung ihrer Werke, eine besondere, mitunter imaginär anmutende kammermusikalische Atmosphäre.

In ihren eigenen Kompositionen erforschen sie die Grenzen großflächiger sakraler Klangstrukturen, loten deren Tiefe und Komplexität aus und fügen sie in weit ausschwingenden Klangräumen zusammen. Durch das Zusammenspiel von Musik und Multimediaschau mit der eigenen Malerei erschaffen die drei Künstler ein vielschichtiges Stimmungsbild jeder Zeit.

Der Eintritt ist frei.