Leben und Werk von Theodor Fontane

Am 08.01.2020, 9:30 Uhr

Theodor-Fontane
Foto: Wikipedia (Gemeinfrei)

Unter dem Titel „Das ist ein zu weites Feld …“ hält Gabriele Schliep am Mittwoch, 8. Januar, um 9.30 Uhr einen Vortrag über den Schriftsteller Theodor Fontane (1819 – 1898). Bei der Veranstaltung im Rahmen des Kleefelder Vormittagstreffs wird Schliep auf die Biographie des Autoren, Journalisten und Kritikers eingehen sowie weniger bekannte Teile seines Werkes vorstellen. Dabei würden vor allem seine Gedichte im Mittelpunkt stehen, sagte Schliep. Anlass des Vortrages ist das 200. Geburtstagsjubiläum Heinrich Theodor Fontanes am 30. Dezember 2019.

Der Kleefelder Vormittagstreff ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe der Petrikirche  an jedem zweiten Mittwoch des Monats, bei der Themen aus Religion, Diakonie, Kunst und Literatur behandelt werden.