Sternsinger sind unterwegs

Nachricht Dreifaltigkeitskirche Oststadt, Friesenstraße 28, Gnadenkirche Hannover-Mittelfeld, Lehrter Platz 5, 01. Januar 2020
Sternsinger-Neujahr
Foto: Pixabay.com

Zu Beginn des neuen Jahres sind in Hannover wieder die Sternsinger unterwegs. So sendet die Gnadenkirche in Hannover-Mittelfeld in ihrem Familiengottesdienst um 16 Uhr Sternsinger aus, die bis zum 4. Januar zu verschiedenen Häusern und Institutionen des Stadtteils gehen. Die Gnadenkirche kooperiert dabei mit der benachbarten katholischen St.-Eugenius-Kirche.

Die drei Könige und der Sternträger schreiben den traditionellen Segensspruch der Heiligen Drei Könige „C+M+B“ an die Tür, singen und sammeln Spenden für das Sternsinger-Kindermissionswerk. Zum Abschluss der Aktion singen die Kinder noch einmal im Gottesdienst zum Epiphaniasfest am Sonntag, 5. Januar, um 10 Uhr.

Die Dreifaltigkeitskirche in der Oststadt lädt Kinder ab fünf Jahren am Montag, 6. Januar, zum Sternsingen ein. Treffpunkt ist das Gemeindehaus in der Friesenstraße 27a. Verkleidet gehen die Kinder dann in Geschäfte und zu Privathäusern, um zu singen und Spenden für ein „Brot-für-die-Welt-Projekt“ zu sammeln.

Wer einen Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich in den jeweiligen Gemeindebüros melden.