Gospel-Andacht Martin Luther King

Veranstaltung Epiphanias-Kirche, Hägewiesen 117, 29. Februar 2020

Am 29.02.2020, 18:00 Uhr

Epiphanias-Kirche-Martin-Luther-King
Foto: Rowland Scherman - U.S. National Archives and Records Administration, Gemeinfrei

Eine Andacht mit Gospelkonzert zum Thema „Martin Luther King“ feiert die Epiphanias-Kirche am Sonnabend, 29. Februar, um 18 Uhr. Im Mittelpunkt steht das Leben des Bürgerrechtlers Martin Luther King, der zum Anführer des gewaltlosen Aufstands gegen die Rassentrennung in den Südstaaten der USA wurde. King wurde 1968 im Alter von 39 Jahren ermordet. Seine Geschichte war Thema des jetzt in Hannover aufgeführten Chormusicals „Martin Luther King“, das von der „Creative Kirche“ organisiert wurde. Gospelchor-Sänger aus der Epiphanias-Kirche, die an dem Chormusical mitgewirkt haben, bereichern den Gottesdienst musikalisch. Die Epiphaniaskirche liegt in den Hägewiesen 117.