„Girl“ bei Kirchen und Kino im Künstlerhaus

Am 26.02.2020, 19:30 Uhr

Girl Movie
Foto: Girl Movie, 2018

In der Reihe „Kirchen und Kino“ wird am Mittwoch, 26. Februar, um 19.30 Uhr der Film „Girl“ gezeigt. Der Streifen handelt von der 15-jährigen Lara, die im Körper eines Jungen geboren wurde. Ihr größter Traum ist es, eine Primaballerina zu werden. Sie wird an einer Ballettakademie in Brüssel angenommen und stellt sich der Herausforderung. Ihr Vater Mathias und ihre Ärztin unterstützen sie dabei, doch Lara hat sehr zu kämpfen. Sie droht unter dem Leistungsdruck und den Veränderungen, die ihr Körper bei einer Hormontherapie und geschlechtsangleichenden Operation durchmacht, zu zerbrechen. Das belgisch-niederländische Filmdrama über die Transgender-Ballerina Lara des Regisseurs Lukas Dhont kam 2018 in die Kinos. Nach dem Film wird ein Gespräch angeboten, das von Anette Wichmann moderiert wird.