Lastenräder zur Probenutzung in Südstadt-Gemeinde

Nachricht Südstadt-Gemeinde, Hannover, 18. Februar 2020
Lastenrad-Suedstadt-Gemeinde
Foto: Pixabay.com

Die Südstadt-Gemeinde bietet allen Interessierten in Zusammenarbeit mit dem ADFC Lastenräder zur Probenutzung an. Zur Verfügung steht ein Rad mit Motorunterstützung in der Bodenstedtstraße (ehemalige Athanasius-Kirche). Es verfügt in der großen Tansportkiste über eine Sitzbank mit Sicherheitsgurten für zwei Kinder und ein Regenzelt. Ein weiteres Rad ohne Motorunterstützung befindet sich beim Gemeindehaus in der Meterstraße (Pauluskirche). Interessierte können die Räder bis zu drei Wochen kostenlos ausleihen und unter Alltagsbedingungen testen.

Lastenräder transportieren vieles, wofür sonst aufwendig Autos bewegt werden. Besonders für Kinder sind die Fahrten im Lastenrad ein großes Vergnügen. Sie sind die ideale Alternative zu Stau und Parkplatzsuche, sie verringern die Luftverschmutzung und tragen zum Klimaschutz bei.

Terminvereinbarung und Kontakt:

• Standort Bodenstedtstraße 6: Pastor Voß, Tel.: 05 11-37 36 47 77, Mobil: 01 73-5 19 80 53, E-Mail: s.voss@suedstadt-gemeinde.de
  • Standort Meterstraße 37: Diakon Krebs, Tel.: 05 11-88 43 09, E-Mail: krebs@suedstadt-gemeinde.de