Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 27.01.2020, 15:00 Uhr

Kirchenzentrum-Muehlenberg
Foto: Gemeinfrei (Wikipedia)

Der 27. Januar ist seit mehr als 20 Jahren gesetzlicher Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. An diesem Tag wurde 1945 das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau durch die Rote Armee befreit. Auch die Kirchen beteiligen sich an den zahlreichen Gedenkfeiern. So findet am Montag, 27. Januar, ab 15 Uhr eine Feierstunde vor und im Ökumenischen Kirchencentrum Mühlenberg statt. Sie wird von Schülern der Gesamtschule Mühlenberg und den beiden Kirchengemeinden im Kirchencentrum, der evangelischen Bonhoeffer- und der katholischen St.-Maximilian-Kolbe-Gemeinde, gestaltet. Der Bezirksrat mit Bezirksbürgermeister Andreas Markurth lädt zu der Feierstunde ein. Nach der Kranzniederlegung ist das Café in den Räumen der Bonhoeffer-Gemeinde zur Begegnung geöffnet.