Foto: Markus Lampe

Gemeinsames Adventssingen

Veranstaltung Christuskirche Nordstadt, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1, Apostelkirche List, Gretchenstraße 55, 15. Dezember 2019

Am 15.12.2019, 17:00 Uhr

Gesangbuch
Foto: Pixabay.com

Die Apostelkirche feiert am dritten Advent einen musikalischen Mitmach-Gottesdienst. In dem um 18 Uhr beginnenden Gottesdienst laden Pastorin Christine Schröder und das Ensemble O-TON mit seiner Leiterin Karina Seefeldt dazu ein, gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder zu singen. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es vor der Kirche noch Glühwein, Punsch und Gegrilltes. Auch in der Nordstädter Christuskirche sind Interessierte am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr zu einem gemeinsamen „Lichtersingen“ eingeladen. Von Bläser- und Orgelmusik begleitet singen die Teilnehmer Adventslieder, dazwischen gibt es Lesungen und Worte zum Advent. Die Kinder entzünden die Kerzen am großen Adventskranz und jeder Gottesdienstbesucher erhält das Licht von Bethlehem. Der Kirchbauverein lädt dann im Anschluss zu einem adventlichen Beisammensein in der Kirche ein.