Foto: Markus Lampe

Am 12.12.2019, 19:00 Uhr

Jazzy Christmas
Foto: St. Barbara-Kirche, Seelze-Harenberg

Unter dem Motto „Jazzy Christmas“ lädt die St. Barbara-Kirche in Seelze-Harenberg am 12. Dezember um 19 Uhr zu einem klangvollen Winterkonzert ein: Hanna Jursch wird zusammen mit dem Gitarristen Martin Flindt diesen Dezemberabend gestalten. Mit besinnlichen Winterliedern, temperamentvollen Improvisationen und swingenden Rhythmen erschaffen die beiden ihr eigenes „Winter Wonderland“.

Kennengelernt hat sich das Duo eigentlich im Quintett des Saxophonisten Dirk Piezunka. Den Anlaß für die Zusammenarbeit im Duo bot der Wettbewerb „Voice and Guitar 2010“, aus dem sie als Preisträger hervorgingen.

Hanna Jursch ist eine sehr vielseitige und virtuose Sängerin und nicht zum ersten Mal die Stimme eines Konzertes in Harenberg. Sie überzeugt mal mit atemberaubenden Scatsoli, mal mit der Power und Leidenschaft, in der sie Popballaden zu singen versteht, ein anderes Mal wiederum staunt man über ihre Wandlungsfähigkeit, wenn sie nuancenreich komplexe moderne Kompositionen vorträgt.

Mit Martin Flindt ist sie auf einen Gitarristen gestoßen, der diese Vielfalt ebenso schätzt und ihr eine virtuose und dennoch einfühlsame Ergänzung ist. Beide genießen die Freiheit, die ein Duo für die gemeinsame Kommunikation bietet. So entstehen atemberaubende Dialoge.

Die St. Barbara-Kirche liegt in der Harenberger Meile in Seelze.

Eintritt: 17 Euro

Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg
Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse.