Foto: Markus Lampe

Veranstaltung St.-Petri-Kirche, 23. November 2019

Am 23.11.2019, 11:00 Uhr

Petri-Kirche
Petrikirche in Kleefeld. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Meditative Tänze im Jahreskreis bietet die Petrikirche am Sonnabend, 23. November, von 11 bis 12.30 Uhr unter dem Motto „Gebet im Tanz – Tanz im Gebet“ in ihrem Gemeindehaus an. Tanzlehrerin Margret Schenk leitet die regelmäßig stattfindende Gruppe, bei der einfache Tanzschritte in Kreisform vermittelt werden. Dabei wird auf die Jahreszeiten Bezug genommen, getanzt werden griechische, aramäische oder israelische Weisen. Schenk versteht das Gebet als Rahmen des Tanzes. „Den Körper in seiner Durchlässigkeit zu spüren ist die Verbindung von Himmel und Erde und damit Körpergebet. Daraus entwickelt sich der Tanz und wird wiederum zum Gebet“, sagt sie. Während der Veranstaltung wird es auch eine kleine Textlesung geben. Es sind für die Teilnahme keine Vorkenntnisse erforderlich.

Die Kosten betragen fünf Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen erteilt Margret Schenk unter der Telefonnummer 0511-562124 oder E-Mail: margret.schenk@t-online.de.  Die Petrikirche liegt in der Fichtestraße 2 in Kleefeld.