Foto: Markus Lampe

Weihnachten mit Oma Edeltraut

Veranstaltung Martin-Luther-Kirche Ahlem, Wunstorfer Landstraße 50b, 07. Dezember 2019

Am 07.12.2019, 19:00 Uhr

Patricia Harlos
Patricia Harlos als "Oma Edeltraut Foto: Patricia Harlos

Die Martin-Luther-Kirche Ahlem lädt am Sonnabend, 7. Dezember, um 19 Uhr zu einem Comedy-Abend unter dem Titel „Weihnachten mit Oma Edeltraut“ ein. Dabei tritt die hannoversche Bühnenkünstlerin Patricia Harlos in der Rolle der Oma Edeltraut Jablonski auf, die dem Publikum ihre pragmatische Sicht auf die Dinge mitteilt. Oma Edeltraut ist seit längerem deutlich über 80 und begegnet den Tücken des vorgerückten Alters mit einer Mischung aus staubtrockenem Humor. Auch ihr Christbaumschmuck ist verstaubt und in die Jahre gekommen. Aber heute muss er noch mal herhalten, denn der Besuchsdienst hat sich zur vorgezogenen Weihnachtsfeier angekündigt. Natürlich gibt es Kekse und Geschenke. Und für das weihnachtliche Liedgut liegt die Blockflöte bereit. Als „singender Gaststar“ wird zudem noch „Don Pedro“ erwartet. Die Veranstaltung im Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche dauert rund 90 Minuten mit einer Pause. Der Eintritt kostet acht Euro, es gibt freie Platzwahl. Das Café Faire Bohne hat bereits um 17.30 Uhr geöffnet.