Foto: Markus Lampe

Meditation und Stille

Veranstaltung Lister Matthäuskirche, Wöhlerstraße 13, St.-Petrikirche Döhren, Am Lindenhofe 18, 18. Dezember 2019

Am 18.12.2019, 18:45 Uhr

Matthaeuskirche
Die Lister Matthäuskirche. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Die Lister Matthäuskirche lädt am Mittwoch, 18. Dezember, von 18.45 bis 20.15 Uhr zu einem Meditationsabend in der Tradition des Herzensgebetes ein. Dabei werde mit einer Körper- und Atemwahrnehmung begonnen, teilte Initiatorin Christel Oheim mit. Weiter würden geistliche Impulse gegeben und es werde gesungen. Zwei Meditationen von jeweils 25 Minuten Dauer und eine kurze Gehmeditation geschähen in völliger Stille, erläuterte Oheim weiter. Die Meditationsabende finden zweimal monatlich statt und werden von Ehrenamtlichen geleitet. Oheim informiert Einsteiger und Interessierte unter der Telefonnummer 0511-665775.

In der St.-Petrikirche Döhren findet am Donnerstag, 19. Dezember, von 18 bis 19.15 Uhr ein Meditationsabend statt. Nach einigen Körper- und Atemwahrnehmungen, Singen und Gebärde sitzen die Teilnehmer zweimal 15 Minuten in Stille, unterbrochen von einer kurzen Gehmeditation. Die Leitung der an jedem ersten und dritten Donnerstag stattfindenden Abende hat Pastorin Rita Klindworth. Die Meditationsveranstaltungen sind kostenlos.