Foto: Markus Lampe

Reformationsgottesdienst der Hochschulgemeinden Niedersachsens „HÖRBAR“

Veranstaltung Kreuzkirche Hannover, 03. November 2019

Am 03.11.2019, 18:00 Uhr

Reformationsgottesdienst "Hoerbar"

Zum Reformationsfest laden alle Evangelischen Studierendengemeinden Niedersachsens zu einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntag, den 3. November um 18 Uhr in die Kreuzkirche Hannover ein. Studierende aus Hannover und Hildesheim haben den Gottesdienst unter dem Motto „HÖRBAR“ zusammen mit ihren Pastorinnen Uta Giesel und Angelika Wiesel vorbereitet.

„Reformation-neu-feiern“ bedeutet hören und hörbar sein, heißt es in der Einladung. Christinnen und Christen sollen den Mut haben, eine hörbare Stimme in der Gesellschaft zu sein. Der Predigttext „Höre, Israel!“ soll vor verschiedenen Alltagsgeräuschen zum Klingen gebracht werden. Als Ansage am Bahnhof, mitten im Stimmengewirr der Hauptmensa oder vor dem Hintergrund von Vogelgezwitscher sollen unterschiedliche Facetten dieses Bibelwortes entfaltet werden. Studierende werden dazu ihre ganz persönlichen Auslegungen präsentieren. Musikalisch vielfältig unterstützt wird „HÖRBAR“ mit dem COR-Chor der ESG-KHG Hildesheim und dem Posaunenchor der ESG-Hannover.