Foto: Markus Lampe

Weihnachtsoratorium als Singalong

Veranstaltung Neustädter Hof- und Stadtkirche, Innenstadt, Rote Reihe 8, 22. Dezember 2019

Am 22.12.2019, 15:30 Uhr

Neue Barockorgel in der Neustädter Hof- und Stadtkirche
Foto: Fabian Gartmann

Eine spontane Aufführung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach findet beim 16. Hannoverschen Singalong in der Neustädter Hof- und Stadtkirche statt. Sängerinnen und Sänger, die bereits Erfahrungen mit dem Werk haben, beginnen am Sonntag, 22. Dezember, um 14 Uhr mit einer Probe. Der Spontanchor wird durch Solisten und das Orchester St. Johannis ergänzt. Es singen Anne Bretschneider (Sopran), Claudia Erdmann (Alt), Georg Drake (Tenor) und Michael Jäckel (Bass). Die Leitung des Singalongs hat Kirchenmusikdirektor Lothar Mohn. Aufgeführt werden die Teile I bis VI des Weihnachtsoratoriums, das Konzert beginnt um 15.30 Uhr, Einlass ist ab 15 Uhr. Mit einer Pause zwischen 17 und 18 Uhr dauert die Aufführung bis 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 25 Euro.