Foto: Markus Lampe

Am 07.11.2019, 19:00 Uhr

30 Jahre Mauerfall
Foto: Caro Sodar / Pixabay

Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls lädt die Michaeliskirche am Donnerstag, 7. November, zu einem Themenabend in den Kirchenladen Ricklingen ein. Pastorin Marlies Ahlers und Pastor i.R. Volker Waechter diskutieren mit den Besuchern über die komplexe Rolle der Kirchen in der ehemaligen DDR. Die Kirchen hätten einen großen Anteil daran gehabt, dass die Mauer zwischen der DDR und der BRD am 9. November geöffnet wurde und dass es eine friedliche Revolution gewesen sei, schreiben sie in ihrer Einladung. Die Kirchen hätten Schutzräume für Friedensgruppen bereitgestellt und von dort seien die Montagsdemonstrationen in Gang gesetzt worden.

Der Themenabend beginnt um 19 Uhr und ist kostenfrei. Der Kirchenladen liegt in der Ricklinger Stadtweg 28.