Foto: Markus Lampe

Am 15.12.2019, 17:00 Uhr

Hannoverscher Oratorienchor
Foto: Veranstaltungsflyer

Am Montag, den 15. Dezember um 17:00 Uhr lädt die Gartenkirche St. Marien zu einem Adventskonzert des Hannoverschen Oratorienchors ein. Nach einem Jahr Pause, in dem der Hannoversche Oratorienchor das Silvesterkonzert „Bach statt Böller“ in der Neustädter Hof- und Stadtkirche gab, kehrt der Chor in diesem Jahr wieder für sein traditionelles Adventskonzert in die Gartenkirche zurück. Ein facettenreiches und stimmungsvolles Adventskonzert erwartet das Publikum am 3. Advent. Der Hannoversche Oratorienchor und Organist Robin Hlinka bringen unter der Leitung von Keno Weber deutsche und englische romantische Weihnachtsmusik für Chor a cappella, Chor mit Orgel und Orgel solo zur Aufführung. Neben bekannten Weihnachtsliedsätzen von Praetorius, Reger und Mendelssohn Bartholdy werden auch unbekanntere, aber ebenso besinnliche Werke von Ralph Vaughan Williams, Gustav Holst und Heinrich Kaminski dabei sein. Zum Höhepunkt wird auch das singende Publikum mit in den Adventsjubel einbezogen.

Der Eintritt ist frei.

Hannoverscher Oratorienchor