Foto: Markus Lampe

Veranstaltung 27. Oktober 2019

Am 27.10.2019, 18:00 Uhr

Lieblingslieder Okt 2019

In der Marktkirche Hannover werden am Sonntag, 27. Oktober um 18 Uhr wieder die beliebten Lieblingslieder gefeiert. Als prominenter Gast wird an diesem Abend die islamische Theologin, Religionswissenschaftlerin und Sprecherin des Rates der Religionen Hamideh Mohagheghi Lieder präsentieren, die eine besondere Bedeutung für sie haben. Der Stellvertretende Stadtsuperintendent Thomas Höflich sowie der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit begrüßen die Gäste in der hannoverschen Marktkirche zum beliebten abendlichen Singen.

Die regelmäßig wiederkehrenden Lieblingslieder-Abende laden zu der eigentlich für den sonntäglichen Abendgottesdienst reservierten Zeit ein, in Hannovers größter Kirche gemeinsam zu singen. Im Eingangsbereich haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, über die Liedauswahl für den Abend mit abzustimmen. Es kann aus Chorälen, Volks-Liedern und Hits aus allen Epochen gewählt werden.

Gemeinsam mit Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre) musizieren Konstanze Kuß (Harfe) und Valentin Brand (Keyboard). Die Regie führt Insa Becker-Wook, Pressesprecherin vom Ev.-luth. Stadtkirchenverband Hannover. Der Eintritt ist frei.