Foto: Markus Lampe

Veranstaltung Petrikirche Kleefeld, Fichtestraße 2, 11. Dezember 2019

Am 11.12.2019, 12:00 Uhr

Petri-Kirche
Petrikirche in Kleefeld. Foto: Losch - CC BY-SA 3.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)

Die Petrikirche Kleefeld lädt ab Mittwoch, 11. Dezember, zu einer neuen Andachtsreihe ein, die jeden Mittwoch um 12 Uhr stattfindet. Die Kirche nehme damit das diesjährige Motto der hannoverschen Landeskirche „Zeit für Freiräume“ auf , sagte Mitorganisatorin Gabriele Schliep. Die Andachten werden auch im neuen Jahr regelmäßig stattfinden. Sie dauerten rund eine viertel Stunde, es gebe musikalische Impulse, Textlesungen und Zeit für Stille, fügte Schliep hinzu. Zielgruppe seien Passanten, aber auch Berufstätige aus umliegenden Firmen und Büros. Die Andachten böten den Teilnehmenden einen kurzen Moment der Stille und Besinnung in der Mitte des Tages, sagte die Ehrenamtliche. Dafür gebe es auch über das Jahr der Freiräume hinaus noch Bedarf.