Foto: Markus Lampe

Am 21.11.2019, 20:00 Uhr

Sven Giegold
Foto: Dominik Butzmann

Der Europa-Abgeordnete der Grünen, Sven Giegold, hält am Donnerstag, 21. November, um 20 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche einen Vortrag zum Thema „Christliche Verantwortung für das Friedensprojekt Europa“. Anschließend ist eine Diskussion mit dem Referenten möglich. Der Abend findet in der Reihe „Christsein in der Gesellschaft“ statt, die in diesem Jahr in der Dreifaltigkeitskirche gestartet wurde. Es bestehe ein großes Interesse an dem Thema Christsein und Politik, sagte Initiator Pastor Jürgen Kemper. Der in Hannover aufgewachsene Politiker Giegold ist Wirtschaftswissenschaftler und wurde als Mitbegründer der Bewegung Attac Deutschland bekannt. Seit 2008 ist er Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen und seit 2009 Abgeordneter des Europaparlamentes. Giegold engagiert sich kirchlich, unter anderem war er für den Deutschen Evangelischen Kirchentag tätig.

Die Veranstaltung im Gemeindehaus der Dreifaltigkeitskirche in der Friesenstraße 27a in der Oststadt ist kostenlos.