Foto: Markus Lampe

Die Heiligen Nächte im Stadtkloster

Veranstaltung Stadtkloster – Kirche der Stille, Kronsberg, Sticksfeld 6/Thie 8, 27. Dezember 2019

Start: 27.12.2019, 18:00 Uhr

Ende: 01.01.2020, 18:45 Uhr

Foto: Stadtkloster - Kirche der Stille

Das Stadtkloster - Kirche der Stille lädt von Freitag, 27. Dezember, bis Neujahr, 1. Januar, jeweils von 18.00 – 18.45 Uhr zu den Heiligen Nächten ein. Während der Veranstaltungen kann man dem Weihnachtswunder nachspüren, das alte Jahr in Ruhe verabschieden und sich dem kommenden Jahr behutsam öffnen, heißt es in der Einladung. Das Stadtkloster lädt zum gemeinsamen Singen, Musik und einem geistlichen Impuls ein, wobei man eine Kerze anzünden und still werden kann. Zudem gäbe es am 1. Januar die Möglichkeit zu einer persönlichen Segnung. Räume der Stille und der Selbstbesinnung seien besonders in unruhigen Zeiten notwendig. So können im Stadtkloster vielfältige Wege in die Stille erkundet werden – allein und in Gemeinschaft mit anderen.

Das „Stadtkloster – Kirche der Stille“ ist angesiedelt im Kirchenzentrum Kronsberg, das im Rahmen der EXPO 2000 in moderner Übertragung der Grundprinzipien zisterziensischer Bauweise errichtet wurde. Es ist ein Projekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Trägerin ist die Kirchengemeinde St. Johannis, Bemerode in enger Kooperation mit dem Stadtkirchenverband.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.