Foto: Markus Lampe

Meditativer Gottesdienst im Advent

Veranstaltung Stadtkloster - Kirche der Stille, Kronsberg, im Sticksfeld 6/Thie 8, 15. Dezember 2019

Am 15.12.2019, 18:00 Uhr

Stadtkloster
Foto: Andreas Badenhop

Das Stadtkloster - Kirche der Stille lädt am Sonntag, 15. Dezember um 18 Uhr zu einem meditativen Adventsgottesdienst ein. Dass Meditation und Gottesdienst sich nicht im Widerspruch befinden, zeigen Sigrid Rebellius,  Diplompädagogin, Heilpraktikerin, Trauer- und Sterbebegleiterin, sowie Lehrerin der Open-Hands-Schule und ihr Team. Der Gottesdienst wird unter der Leitung von Pastorin Maike Ewert gestaltet und musikalisch untermalt von Antje Ivanovs, Organistin und Kantorin der St. Johannis Kirchengemeinde Hannover-Bemerode. Mit Hilfe von Meditation können Körper und Seele zur Ruhe finden und das Vertrauen gestärkt werden. Ziel sei es, in turbulenten Zeiten neue Kraft zu schöpfen. Während des Gottesdienstes und im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit, sich im geschützten Raum die Hände auflegen zu lassen.

Das „Stadtkloster – Kirche der Stille“ ist angesiedelt im Kirchenzentrum Kronsberg, das im Rahmen der EXPO 2000 in moderner Übertragung der Grundprinzipien zisterziensischer Bauweise errichtet wurde. Es ist ein Projekt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Trägerin ist die Kirchengemeinde St. Johannis, Bemerode in enger Kooperation mit dem Stadtkirchenverband.